Organisierte Ausflüge und Yoga üben

Ausflüge

Hier könnt ihr euch anschauen, welche Ausflüge demnächst stattfinden.

Die Ausflüge, die schon vorbei sind, könnt ihr hier anschauen.

Yoga Ausflug nach Bad Gandersheim

Die Ausflüge finden – bislang jedenfalls – in Niedersachsen statt. Die Orte sind von Hannover und dem weiteren Umland aus gut und schnell, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu erreichen. Wir bilden Fahrgemeinschaften oder reisen gemeinsam z.B. mit dem Niedersachsen-Ticket.

Wir fahren Rad, gehen spazieren, wandern … und besuchen schöne Ausflugs-Gaststätten, in denen man lecker speisen kann. Und wir üben natürlich Yoga.

Yoga Ausflug nach Bad Gandersheim

Yoga

Ich unterrichte in der Tradition des Viniyoga nach T.Krishnamacharya und T.K.V.Desikachar, die sich an den Möglichkeiten und Bedürfnissen der einzelnen Übenden orientiert und Übungen für Körper (asanas), Atem (pranayama) und Geist (Meditation) beinhaltet. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Verbindung von Atem und Bewegung.

Für mich muss Yoga(-Unterricht) hinterfragbar und erklärbar sein. Neben körperlichen Aspekten wie mehr Kraft und Beweglichkeit, weniger Rückenschmerz und verbesserter Entspannungsfähigkeit, kann es außerdem, ein Weg sein zu mehr Klarheit und (Selbst-)Erkenntnis.

Matten und alles, was man zum Yoga üben braucht, ist in der Regel vorhanden.

Die Ausflüge und die Yoga-Stunden sind für Einsteiger geeignet, es sei denn sie sind für Fortgeschrittene ausgeschrieben.

Bei den Ausflügen ist Selbstverantwortung notwendig. Es wird keine Haftung für Unfälle oder sonstige Schäden übernommen. Die Teilnehmenden bestätigen, dass sie körperlich gesund sind und ihr Gesundheitzustand eine Teilnahme zuläßt.